Geschichte

1979 am 01. August gründete Dachdeckermeister Roland Steinfadt seinen Dachdeckerbetrieb in Wolfhagen.


In den Gründungsjahren wurden vorwiegend Dachreparaturen und Ein- und Umdeckungen von Einfamilienhäusern durchgeführt. Die gute handwerkliche Arbeit führte dazu, das Anfragen und Aufträge für Großobjekte hinzukamen.


1990 wurde der gesamte Fuhrpark auf den neuesten Stand gebracht und deutlich vergrößert.Die Mitarbeiterzahl wurde entsprechend erweitert.


1996 bezog Roland Steinfadt sein neues 4000 qm großes Betriebsgelände im Wolfhager Henschelweg. Hier befinden sich Halle und Büro, wo Ehefrau Ingeborg Steinfadt die verwaltungs- und bürotechnischen Aufgaben erledigte.


1996 Eternit-Foto-Wettbewerb. Für die hervorragende Arbeit an dem “Wohn- und Geschäftshaus Baunsberger Markt” in Baunatal bekam Roland Steinfadt den 3. Preis.


Zitat aus der Urkunde: ...Die sorgfältige handwerkliche Durchführung führte bei einer außergewöhnlichen Architektur zur Auszeichnung.


2001 Sohn Markus hat seinen Dachdeckermeister gemacht. Die 2. Generation steht in den Startlöchern. Bereits seine Lehre absolvierte Markus bei seinem Vater im Betrieb, um dessen Arbeitsweise zu erlernen.

Sechs bis acht Dachdeckergesellen sind im Schnitt im Betrieb beschäftigt. Dazu zwei Meister.Deren Fachwissen wird durch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen, Schulungen und Seminare der Industrie und Landesinnung, erweitert. Denn nur mit gut geschultem Fachpersonal kann qualitativ hochwertige handwerkliche Arbeit ausgeführt werden. Selbstverständlich nutzt Roland Steinfadt selbst jede Schulungsmöglichkeit, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Roland Steinfadt war immer ein auf den Baustellen mitarbeitender Meister. Seine Kompetenz und sein hoher Qualitätsanspruch haben dazu geführt, das die Firma im gesamten Landkreis Kassel und darüber hinaus, einen hervorragenden Ruf als Dachdecker hat.



2010 Erweiterung des Hallengebäudes um einen separaten Bürotrakt. Im hellen, gelben Bürotrakt finden nach Absprache, Kundentermine statt. Sie haben die Möglichkeit sich diverse Anschauproben von Materialien anzusehen und wir beraten Sie gern ausführlich über Ihr Bauvorhaben.

2011 Unsere Eigene 39 kWp Photovoltaikanlage auf dem Firmengebäude geht ans Netz.

2018 Erweiterung des Fuhrparks um einen Kranwagen.

2019 Firmenjubiläum zum 40-jährigem Bestehen. Sicherung des bestehenden Firmennamens erfolgt durch die Eintragung als Einzelhandelskaufmann. Roland Steinfadt e.K. Dachdeckermeister.

2020 Generationenwechsel wird vollzogen. Roland Steinfadt e.K. Inhaber Dachdeckermeister Markus Steinfadt